08.04.2019

Betriebswirtschaft, Meldung

Wolfgang Ballwieser wird Mitglied im IVSC

Beitrag mit Bild

Der Betrieb

Professor Dr. Dr. h.c. Wolfgang Ballwieser, unter anderem einer der Herausgeber von DER BETRIEB und KoR IFRS, ist Mitglied im Business Valuation StandardsBoard des International Valuation Standards Council (IVSC) geworden.

Der EACVA e.V. (European Association of Certified Valuators and Analysts) hatte Professor Dr. Dr. h.c. Wolfgang Ballwieser zum Mitglied des Business Valuation Standards Board des International Valuation Standards Council (IVSC) vorgeschlagen. Der IVSC ist eine globale Non-Profit-Organisation, die für die Festlegung internationaler Bewertungsstandards und die berufliche Weiterentwicklung von Unternehmensbewertern zuständig ist.

Deutsche Beteiligung im Board

Die Empfehlung des EACVA wurde positiv in den Gremien des IVSC entschieden und Wolfgang Ballwieser als Mitglied des Business Valuation Standards Board ernannt. „Wir freuen uns, dass unser Ehrenmitglied Wolfgang Ballwieser Mitglied im Business Valuation Standards Board ist. Damit ist nun auch eine ‚deutsche Stimme‘ in dem für Unternehmensbewerter so wichtigen Board vertreten“, sagt Andreas Creutzmann, Vorstandsvorsitzender der EACVA.

Viel Lob für Ballwieser

Der Blick über nationale Grenzen hinaus hat bei Unternehmensbewertungen seit Längerem eine große Bedeutung. Insbesondere Deutschland und Österreich haben langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der Unternehmensbewertungen. „Mit Wolfgang Ballwieser gewinnt das Business Valuation Standards Board einen renommierten Wissenschaftler auf dem Gebiet der Unternehmensbewertung, der seit Jahrzehnten mit den praktischen Problemen von Bewertungsprofessionals vertraut ist“, so Creutzmann.

(EACVA e.V. vom 29.03.2019 / Viola C. Didier, RES JURA Redaktionsbüro)

Unsere Empfehlung für tiefergehende Recherchen zum Thema Betriebswirtschaft:
Owlit-Modul „Unternehmensfinanzierung (Otto Schmidt)“


Weitere Meldungen


Meldung

©dekanaryas/fotolia.com


04.10.2024

EuGH zur Kennzeichnung ökologischer/biologischer Erzeugnisse

Der EuGH stellt klar, dass Lebensmittel aus Drittländern das EU-Bio-Logo nur tragen dürfen, wenn sie den EU-Vorgaben vollständig entsprechen.

weiterlesen
EuGH zur Kennzeichnung ökologischer/biologischer Erzeugnisse

Meldung

tanaratgraphy/123rf.com


04.10.2024

Nachhaltigkeitsberichterstattung: CEAOB veröffentlicht Leitlinien

Ziel der Leitlinien ist ein gemeinsames Verständnis der Eckpunkte für die Prüfung von Nachhaltigkeitsinformationen zur Erlangung begrenzter Prüfungssicherheit.

weiterlesen
Nachhaltigkeitsberichterstattung: CEAOB veröffentlicht Leitlinien

Meldung

© diyanadimitrova/fotolia.com


02.10.2024

Solarpaket: Mehr Solarstrom, weniger Bürokratie

Mit dem Solarpaket sollen die höheren Ausbauziele für Photovoltaik erreicht werden: Bis 2030 sollen 215 Gigawatt (GW) Solarleistung dazukommen.

weiterlesen
Solarpaket: Mehr Solarstrom, weniger Bürokratie

Haben wir Ihr Interesse für DER BETRIEB geweckt?

Sichern Sie sich das DER BETRIEB Gratis Paket: 4 Hefte + Datenbank