20.03.2018

Meldung

Regelungen zur strafbefreienden Selbstanzeige

Beitrag mit Bild

Dozent des Online-Seminars Dr. Martin Wulf, Partner bei Streck, Mack & Schwedhelm, Berlin

Was sind die Voraussetzungen für eine wirksame Selbstanzeige? Welche Ausschlussgründe gibt es? Spätestens seit dem Prozess von Uli Hoeneß wissen wir, wie komplex die Beratung zu diesem Thema ist.

„Sie müssen einerseits das Steuerrecht sicher beherrschen, andererseits auch die strafrechtlichen Bedingungen im Auge haben, um dem Mandanten einen sicheren Weg in die Strafbefreiung aufzuzeigen“, so Dr. Martin Wulf, Fachanwalt für Steuerrecht. Er hat seine Schwerpunkte im Steuer- und im Steuerstrafrecht gesetzt. Neben seiner Tätigkeit als Anwalt, ist er ebenfalls Lehrbeauftragter an der Bucerius Law School in Hamburg.

Im Online-Seminar „Grundlagen und Praxisprobleme der strafbefreienden Selbstanzeige“ von E-WISE gibt er einen umfassenden und praxisnahen Überblick.

Dieses und andere Online-Seminare zu allen relevanten Steuerthemen finden Sie auf
https://www.e-wise.de/steuern.

Übrigens: Ein Seminar Ihrer Wahl können Sie ganz unverbindlich testen.

 


Weitere Meldungen


Der Betrieb


01.10.2026

Ihre Mandanten zahlen zu viel Steuern? Oder investieren sie einfach falsch?

Hohe Einkommen, hohe Vermögen, hohe Steuerlasten: Viele Ihrer Mandanten verdienen ausgezeichnet – und geben dennoch jedes Jahr erhebliche Beträge an den Fiskus ab.

weiterlesen
Ihre Mandanten zahlen zu viel Steuern? Oder investieren sie einfach falsch?

Meldung

©aberheide /123rf.com


01.10.2026

BFH zur Steuersatzermäßigung im Hotel

Frühstück, Fitness und Wellness im Hotel profitieren nicht vom ermäßigten Steuersatz für Übernachtungen, so der BFH.

weiterlesen
BFH zur Steuersatzermäßigung im Hotel

Rechtsboard

Hans-Christian Ackermann / Nel Klamann


01.10.2026

BAG begrenzt materiellen Schadensersatz nach diskriminierender Nichteinstellung

Die rechtskräftige Feststellung einer Ersatzpflicht wegen einer diskriminierenden Ablehnung im Bewerbungsverfahren begründet keinen Anspruch auf dauerhaften Ausgleich einer Vergütungsdifferenz – so entschied jetzt das BAG.

weiterlesen
BAG begrenzt materiellen Schadensersatz nach diskriminierender Nichteinstellung
DER BETRIEB

Haben wir Ihr Interesse für DER BETRIEB geweckt?

Sichern Sie sich das DER BETRIEB Bundle 
Zeitschrift + Datenbank für Betriebswirtschaft, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht