20.03.2018

Meldung

Regelungen zur strafbefreienden Selbstanzeige

Beitrag mit Bild

Dozent des Online-Seminars Dr. Martin Wulf, Partner bei Streck, Mack & Schwedhelm, Berlin

Was sind die Voraussetzungen für eine wirksame Selbstanzeige? Welche Ausschlussgründe gibt es? Spätestens seit dem Prozess von Uli Hoeneß wissen wir, wie komplex die Beratung zu diesem Thema ist.

„Sie müssen einerseits das Steuerrecht sicher beherrschen, andererseits auch die strafrechtlichen Bedingungen im Auge haben, um dem Mandanten einen sicheren Weg in die Strafbefreiung aufzuzeigen“, so Dr. Martin Wulf, Fachanwalt für Steuerrecht. Er hat seine Schwerpunkte im Steuer- und im Steuerstrafrecht gesetzt. Neben seiner Tätigkeit als Anwalt, ist er ebenfalls Lehrbeauftragter an der Bucerius Law School in Hamburg.

Im Online-Seminar „Grundlagen und Praxisprobleme der strafbefreienden Selbstanzeige“ von E-WISE gibt er einen umfassenden und praxisnahen Überblick.

Dieses und andere Online-Seminare zu allen relevanten Steuerthemen finden Sie auf
https://www.e-wise.de/steuern.

Übrigens: Ein Seminar Ihrer Wahl können Sie ganz unverbindlich testen.

 


Weitere Meldungen


Rechtsboard

Andre Schüttauf / Stephan Sura


13.03.2026

Bezeichnung eines Kunden als „Nigger“ gegenüber einer Kollegin ist an sich, aber nicht immer ein Kündigungsgrund

Eine Arbeitnehmerin tituliert einen Kunden im Gespräch mit einer Kollegin als „Nigger“ – ein Grund für eine außerordentliche Kündigung? An sich ja, im Einzelfall aber womöglich nein, entschied jetzt das LAG Rheinland-Pfalz.

weiterlesen
Bezeichnung eines Kunden als „Nigger“ gegenüber einer Kollegin ist an sich, aber nicht immer ein Kündigungsgrund

Meldung

© Jamrooferpix / fotolia.com


13.03.2026

Änderungen im Berufsrecht der rechtsberatenden Berufe

Aufsichts- und Berufsrechtsregelungen für rechtsberatende Berufe sollen vereinheitlicht, modernisiert und Berufsordnungen angepasst werden.

weiterlesen
Änderungen im Berufsrecht der rechtsberatenden Berufe

Meldung

©Volha Maksimava/istockphoto.com


13.03.2026

EU-Parlament fordert Aktionsplan zum Gender Pay Gap

Das EU-Parlament fordert die EU-Kommission auf, einen Aktionsplan zur Beseitigung des geschlechtsspezifischen Lohn- und Rentengefälles vorzulegen.

weiterlesen
EU-Parlament fordert Aktionsplan zum Gender Pay Gap
DER BETRIEB Beratermodul

Haben wir Ihr Interesse für DER BETRIEB geweckt?

Sichern Sie sich das Beratermodul DER BETRIEB im 3 Monate Start-Abo (1 Monat gratis)