• Home
  • /
  • Meldungen
  • /
  • Owlit Next Generation: Die Datenbank mit der Eule erfindet sich neu

28.05.2019

Meldung

Owlit Next Generation: Die Datenbank mit der Eule erfindet sich neu

Beitrag mit Bild

Owlit Next Generation: Die Datenbank mit der Eule erfindet sich neu

Information für Kunden der Handelsblatt Fachmedien:

Kunden der Handelsblatt Fachmedien kennen die Owlit-Recherche-Datenbank als Bestandteil Ihres Zeitschriften-Abonnements: Die Datenbank mit der Eule bietet ihnen seit Jahren komfortablen Zugriff auf ihr Heft-Archiv, zahlreiche Urteile und Gesetzesvolltexte sowie auf renommierte Nachschlagewerke. Außerdem einzigartig: Sie können Owlit individuell mit weiteren Top-Inhalten von 17 Fachmedienhäuser erweitern.

In den letzten Monaten war Suri, die Datenbank-Eule, fleißig. Als weise Eule hat sie sich intensiv mit den Bedürfnissen und Feedbacks der Kunden beschäftigt:

 

  • Wie kann die Nutzung noch intuitiver und komfortabler gemacht werden?
  • Welche neuen Funktionen wünschen sich Owlit-Nutzer?
  • Wie führt eine Datenbank-Recherche noch schneller zur gesuchten Lösung?

Die Antwort auf diese Fragen präsentiert Suri stolz am 1. Juli 2019 mit dem Start von OWLIT NEXT GENERATION.

Kunden freuen sich auf ein vollkommen neues Nutzungserlebnis verbunden mit der bekannten Inhalte-Qualität der Handelsblatt Fachmedien. Die Umstellung erfolgt für Owlit-Nutzer vollkommen automatisch, sie müssen nichts tun.

Unter www.owlit.de finden sich weitere Informationen und zur einfachen Freischaltung eines Zugangs.

Wir wünschen allen Nutzern ab dem 1. Juli viel Freude mit Ihrer neuen Online-Recherche.


Weitere Meldungen


Raphael Baumgartner / Cindy Slominska


09.12.2025

BFH zweifelt an der Europarechtskonformität des § 20 Abs. 2 AStG

Die jüngste Vorlage des BFH zu § 20 Abs. 2 AStG lenkt den Blick erneut auf die Frage, ob der zwingende Methodenwechsel ohne jede Entlastungsmöglichkeit mit der Niederlassungsfreiheit vereinbar ist.

weiterlesen
BFH zweifelt an der Europarechtskonformität des § 20 Abs. 2 AStG

Meldung

fabrikacrimea/123rf.com


09.12.2025

Einigung auf Omnibus-I-Paket: Weniger Bürokratie bei Nachhaltigkeitsregeln

Die EU macht ernst mit dem Bürokratieabbau: Parlament und Mitgliedstaaten haben sich auf eine deutliche Verschlankung der Nachhaltigkeits- und Sorgfaltspflichten geeinigt.

weiterlesen
Einigung auf Omnibus-I-Paket: Weniger Bürokratie bei Nachhaltigkeitsregeln

Meldung

©GrafKoks/fotolia.com


09.12.2025

Grundsteuer: Ohne Mitwirkung kein Erfolg

Eigentümer müssen bei Einwänden gegen Grundsteuerbescheide aktiv mitwirken. Pauschale Verfassungsbedenken reichen nicht aus.

weiterlesen
Grundsteuer: Ohne Mitwirkung kein Erfolg

Haben wir Ihr Interesse für DER BETRIEB geweckt?

Sichern Sie sich das DER BETRIEB Gratis Paket: 4 Hefte + Datenbank