• Home
  • /
  • Meldungen
  • /
  • Owlit Next Generation: Die Datenbank mit der Eule erfindet sich neu

28.05.2019

Meldung

Owlit Next Generation: Die Datenbank mit der Eule erfindet sich neu

Beitrag mit Bild

Owlit Next Generation: Die Datenbank mit der Eule erfindet sich neu

Information für Kunden der Handelsblatt Fachmedien:

Kunden der Handelsblatt Fachmedien kennen die Owlit-Recherche-Datenbank als Bestandteil Ihres Zeitschriften-Abonnements: Die Datenbank mit der Eule bietet ihnen seit Jahren komfortablen Zugriff auf ihr Heft-Archiv, zahlreiche Urteile und Gesetzesvolltexte sowie auf renommierte Nachschlagewerke. Außerdem einzigartig: Sie können Owlit individuell mit weiteren Top-Inhalten von 17 Fachmedienhäuser erweitern.

In den letzten Monaten war Suri, die Datenbank-Eule, fleißig. Als weise Eule hat sie sich intensiv mit den Bedürfnissen und Feedbacks der Kunden beschäftigt:

 

  • Wie kann die Nutzung noch intuitiver und komfortabler gemacht werden?
  • Welche neuen Funktionen wünschen sich Owlit-Nutzer?
  • Wie führt eine Datenbank-Recherche noch schneller zur gesuchten Lösung?

Die Antwort auf diese Fragen präsentiert Suri stolz am 1. Juli 2019 mit dem Start von OWLIT NEXT GENERATION.

Kunden freuen sich auf ein vollkommen neues Nutzungserlebnis verbunden mit der bekannten Inhalte-Qualität der Handelsblatt Fachmedien. Die Umstellung erfolgt für Owlit-Nutzer vollkommen automatisch, sie müssen nichts tun.

Unter www.owlit.de finden sich weitere Informationen und zur einfachen Freischaltung eines Zugangs.

Wir wünschen allen Nutzern ab dem 1. Juli viel Freude mit Ihrer neuen Online-Recherche.


Weitere Meldungen


Meldung

fabrikacrimea/123rf.com


06.03.2026

ESRS-Berichte in der Praxis: Erste Trends aus DAX, MDAX und SDAX

Eine aktuelle Analyse zeigt, dass sich die Nachhaltigkeitsberichterstattung nach ESRS noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet.

weiterlesen
ESRS-Berichte in der Praxis: Erste Trends aus DAX, MDAX und SDAX

Meldung

diyanadimitrova/123rf.com


06.03.2026

Zur betrieblichen Veranlassung einer Vorfälligkeitsentschädigung

Wird ein Darlehen allein wegen eines Immobilienverkaufs vorzeitig abgelöst, gilt die Vorfälligkeitsentschädigung steuerlich als Teil des Veräußerungsvorgangs.

weiterlesen
Zur betrieblichen Veranlassung einer Vorfälligkeitsentschädigung

Meldung

©Dan Race/fotolia.com


05.03.2026

Wirecard-Komplex: Kreditgebende Banken fallen nicht unter das Kapitalanleger-Musterverfahren

Der BGH stellt klar, dass das Kapitalanleger-Musterverfahrensgesetz ausschließlich für Kapitalanleger gedacht ist und nicht für kreditgebende Banken.

weiterlesen
Wirecard-Komplex: Kreditgebende Banken fallen nicht unter das Kapitalanleger-Musterverfahren
DER BETRIEB Beratermodul

Haben wir Ihr Interesse für DER BETRIEB geweckt?

Sichern Sie sich das Beratermodul DER BETRIEB im 3 Monate Start-Abo (1 Monat gratis)