25.03.2020

Betriebswirtschaft, Meldung

IFRS Red Book 2020 erschienen

Beitrag mit Bild

©Bounlow-pic/fotolia.com

Die IFRS-Stiftung hat bekanntgegeben, dass die jährliche Veröffentlichung „IFRS Red Book 2020“ –auch bekannt als sogenanntes „Rotes Buch der International Financial Reporting Standards“, ab sofort in englischer Sprache verfügbar ist.

Diese Ausgabe umfasst alle Änderungen an den Verlautbarungen, die bis zum 01.01.2020 herausgegeben wurden. Sie umfasst auch Verlautbarungen, deren Zeitpunkt des Inkrafttretens nach dem 01.01.2020 liegt. Neu in dieser Ausgabe des IFRS Red Book 2020: Interest Rate Benchmark Reform mit Änderungen an IFRS 9, IAS 39 und IFRS 7.

Die Standards gibt es in zwei Versionen:

  • Issued IFRS Standards 2020
  • Annotated Issued IFRS Standards 2020

Die Ausgabe Annotated Issued IFRS Standards 2020 enthält gegenüber der ersten Version weitergehende Informationen – wie diverse Querverweise, erläuternde Beispiele und Agendaentscheidungen des IFRS Interpretations Committee.

Bestellungen/ Kauf sind nur über die Internetseite des IASB möglich.

(DRSC vom 25.03.2020 / Viola C. Didier, RES JURA Redaktionsbüro)

Unsere Empfehlung für tiefergehende Recherchen zum Thema Betriebswirtschaft:
Owlit-Modul „Bilanzrecht (Bundesanzeiger Verlag)“


Weitere Meldungen


Meldung

©Stockfotos-MG/fotolia.com


14.01.2026

Werterhöhung von Anteilen an einer Kapitalgesellschaft als Schenkung

Eine steuerpflichtige Schenkung durch Werterhöhung von Gesellschaftsanteilen kann auch dann vorliegen, wenn der Leistende sich der Unentgeltlichkeit nicht bewusst ist.

weiterlesen
Werterhöhung von Anteilen an einer Kapitalgesellschaft als Schenkung

Meldung

©Stockfotos-MG/fotolia.com


14.01.2026

6 von 10 Beschäftigten melden sich trotz Arbeits­fähig­keit krank

Vor allem junge Beschäftigte zwischen 18 und 29 Jahren ziehen regelmäßig die Reißleine: 45 % treffen die Bettkantenentscheidung, davon 11 % sogar häufig.

weiterlesen
6 von 10 Beschäftigten melden sich trotz Arbeits­fähig­keit krank

Meldung

©JürgenFälchle/fotolia.com


13.01.2026

Energiepreispauschale auch für Rentner einkommensteuerpflichtig

Die einmalig gezahlte Energiepreispauschale ist auch bei Rentnern einkommensteuerpflichtig; das Sächsische FG hält diese für verfassungsgemäß.

weiterlesen
Energiepreispauschale auch für Rentner einkommensteuerpflichtig
DER BETRIEB Beratermodul

Haben wir Ihr Interesse für DER BETRIEB geweckt?

Sichern Sie sich das Beratermodul DER BETRIEB im 3 Monate Start-Abo (1 Monat gratis)