• Home
  • /
  • Meldungen
  • /
  • IDW Prüfungshinweise zur Konkretisierung des IDW EPS 970 n.F.

06.04.2016

IDW Prüfungshinweise zur Konkretisierung des IDW EPS 970 n.F.

in lectus pellentesque at

Für einige dieser Prüfungen bestanden bereits IDW Prüfungshinweise. Diese werden nun durch die neuen IDW Prüfungshinweise aufgehoben.

Verschiedene neue IDW Prüfungshinweise konkretisieren die Umsetzung der Grundsätze des Rahmenstandards IDW EPS 970 n.F.

Im Februar wurde der Entwurf einer Neufassung des IDW Prüfungsstandards: Sonstige betriebswirtschaftliche Prüfungen und ähnliche Leistungen im Zusammenhang mit energierechtlichen Vorschriften (IDW EPS 970 n.F.) veröffentlicht. Zur Unterstützung konkretisieren nun verschiedene IDW Prüfungshinweise die Umsetzung der Grundsätze dieses Rahmenstandards. Neben Beispielen für einzelne Prüfungshandlungen enthalten die IDW Prüfungshinweise auch Formulierungsvorschläge für die Berichterstattung des Wirtschaftsprüfers.

Die neuen Prüfungshinweise sind beim IDW erhältlich.

(IDW vom 31.03.2016/ Viola C. Didier)


Weitere Meldungen


Krankenschein, Krankmeldung, krank, AU, arbeitsunfähig, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
©Stockfotos-MG/fotolia.com


04.08.2022

Telefonische Krankschreibung wieder möglich

Die Corona-Sonderregelung zur telefonischen Krankschreibung gilt wieder mit Wirkung ab 04.08.2022 befristet bis 30.11.2022.

Telefonische Krankschreibung wieder möglich
DER BETRIEB - Zeitschrift für Betriebswirtschaft, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht

Haben wir Ihr Interesse für DER BETRIEB geweckt?

Testen Sie die Zeitschrift DER BETRIEB vier Wochen lang kostenlos und ohne Risiko im Gratis-Paket. Sie erhalten 4 Zeitschriften-Ausgaben sowie Zugang zum neuen Online-Portal von DER BETRIEB und der neuen App DER BETRIEB Live.