• Home
  • /
  • Meldungen
  • /
  • Handelsblatt Fachmedien zu Gast beim Deutschen Anwaltstag

11.06.2015

Meldung

Handelsblatt Fachmedien zu Gast beim Deutschen Anwaltstag

Beitrag mit Bild

Der Betrieb

Der 66. Deutsche Anwaltstag findet vom 11. bis 13. Juni 2015 in Hamburg statt und steht unter dem Motto: Streitkultur im Wandel – weniger Recht? Wir sind live dabei.

Heute wurde der 66. Deutsche Anwaltstag in Hamburg eröffnet. Auf der Eröffnungsveranstaltung setzte sich Frau Dr. h.c. Renate Jaeger, Schlichterin der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft und zuvor u. a. Richterin am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, in ihrer Festrede mit dem Motto des 66. Deutschen Anwaltstages „Streitkultur im Wandel – weniger Recht?“ auseinander.

 

Wir sind mit einer Lounge vor Ort vertreten und freuen uns auf Besucher!


Weitere Meldungen


Meldung

©cirquedesprit/fotolia.com


09.01.2026

Nachfolgekrise: Jeder vierte Betrieb will schließen

Der deutsche Mittelstand steht vor einem Generationswechsel, den viele Betriebe mangels Nachfolger und wachsender Bürokratie nicht bewältigen können.

weiterlesen
Nachfolgekrise: Jeder vierte Betrieb will schließen

Meldung

©8vfanrf /123rf.com


09.01.2026

Stada-Übernahme: OLG spricht Aktionären Nachbesserungsanspruch zu

Das OLG Frankfurt/M. hat klargestellt, dass ehemalige Aktionäre des Pharmaunternehmens Stada Anspruch auf eine Nachbesserung des Übernahmepreises haben.

weiterlesen
Stada-Übernahme: OLG spricht Aktionären Nachbesserungsanspruch zu

Meldung

©Gehkah/fotolia.com


08.01.2026

Zum Werbungskostenabzug für Stellplätze bei doppelter Haushaltsführung

Kosten für einen Stellplatz an der Zweitwohnung sind nicht von der 1.000-€-Grenze für Unterkunftskosten umfasst und daher zusätzlich als Werbungskosten abziehbar.

weiterlesen
Zum Werbungskostenabzug für Stellplätze bei doppelter Haushaltsführung
DER BETRIEB Beratermodul

Haben wir Ihr Interesse für DER BETRIEB geweckt?

Sichern Sie sich das Beratermodul DER BETRIEB im 3 Monate Start-Abo (1 Monat gratis)