05.07.2017

Betriebswirtschaft, Meldung

EFRAG-Umfrage zu IFRS 9

Beitrag mit Bild

©takasu/fotolia.com

Die Europäische Kommission hat EFRAG um fachlichen Rat betreffend IFRS 9 und dessen Auswirkungen auf Investitionen in Eigenkapitalinstrumenten gebeten. Infolge dessen startet EFRAG nun eine Umfrage.

Die EFRAG-Umfrage zu IFRS 9 betrifft europäische Stakeholder. Gegenstand der Umfrage ist, in welchem Umfang Unternehmen Investitionen in Eigenkapitalinstrumente halten und ob die Einführung von IFRS 9 einen potenziellen Einfluss auf diese Eigenkapital-Investitionen haben wird. Teilnehmer dieser Umfrage können ihr Feedback gegenüber EFRAG bis 30. September 2017 abgeben. Weitere Details und Zugang zum Fragebogen finden Sie hier.

(DRSC vom 04.07.2017/ Viola C. Didier)


Weitere Meldungen


Meldung

© Kara / fotolia.com


23.07.2026

Erneuerbare-Energien-Gesetz: Neue Prüfungsaufgabe für Wirtschaftsprüfer

Das EEG 2027 soll überhöhte Windkraftpachten begrenzen und deren Einhaltung durch Wirtschaftsprüfer absichern.

weiterlesen
Erneuerbare-Energien-Gesetz: Neue Prüfungsaufgabe für Wirtschaftsprüfer

Thomas Ubber


23.07.2026

Nationaler Aktionsplan zur Förderung von Tarifverhandlungen – eine gute Mogelpackung!

Den Vorgaben der EU-Mindestlohn-Richtlinie (Richtlinie (EU) 2022/2041) entsprechend hat das Bundeskabinett am 22.07.2026 den „Nationalen Aktionsplan zur Förderung von Tarifverhandlungen“ verabschiedet.

weiterlesen
Nationaler Aktionsplan zur Förderung von Tarifverhandlungen – eine gute Mogelpackung!

Meldung

©gguy/fotolia.com


23.07.2026

Cum-Ex-Fonds: Bank haftet nicht für Anlegerschäden

Kein Schadensersatz für die Anleger eines Luxemburger Fonds gegen eine Bank, dem eine verbotene Cum-Ex-Struktur zugrunde lag.

weiterlesen
Cum-Ex-Fonds: Bank haftet nicht für Anlegerschäden
DER BETRIEB

Haben wir Ihr Interesse für DER BETRIEB geweckt?

Sichern Sie sich das DER BETRIEB Bundle 
Zeitschrift + Datenbank für Betriebswirtschaft, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht