05.07.2017

Betriebswirtschaft, Meldung

EFRAG-Umfrage zu IFRS 9

Beitrag mit Bild

©takasu/fotolia.com

Die Europäische Kommission hat EFRAG um fachlichen Rat betreffend IFRS 9 und dessen Auswirkungen auf Investitionen in Eigenkapitalinstrumenten gebeten. Infolge dessen startet EFRAG nun eine Umfrage.

Die EFRAG-Umfrage zu IFRS 9 betrifft europäische Stakeholder. Gegenstand der Umfrage ist, in welchem Umfang Unternehmen Investitionen in Eigenkapitalinstrumente halten und ob die Einführung von IFRS 9 einen potenziellen Einfluss auf diese Eigenkapital-Investitionen haben wird. Teilnehmer dieser Umfrage können ihr Feedback gegenüber EFRAG bis 30. September 2017 abgeben. Weitere Details und Zugang zum Fragebogen finden Sie hier.

(DRSC vom 04.07.2017/ Viola C. Didier)


Weitere Meldungen


Steuerboard

David Hötzel


14.09.2026

Referentenentwurf: Steuerreform für Tauschkryptowerte

Der Bundesfinanzminister bringt die Kryptowelt in Aufruhr. Lange schwebte eine Reform der Kryptobesteuerung für Privatanleger im Raum. Jetzt wurde der Referentenentwurf für ein Reformgesetz öffentlich.

weiterlesen
Referentenentwurf: Steuerreform für Tauschkryptowerte

Meldung

tashka2000/123rf.com


14.09.2026

BFH bestätigt Steuerpflicht der Energiepreispauschale

Die Energiepreispauschale durfte bei Arbeitnehmern abhängig vom persönlichen Steuersatz besteuert werden.

weiterlesen
BFH bestätigt Steuerpflicht der Energiepreispauschale

Meldung

©Andrey Popov/fotolia.com


14.09.2026

Diskriminierung bei Bewerbung: Schadensersatz nicht unbegrenzt

Eine neue, dauerhaft ausgeübte Beschäftigung kann den Anspruch auf weiteren Verdienstausfallschaden nach Diskriminierung beenden.

weiterlesen
Diskriminierung bei Bewerbung: Schadensersatz nicht unbegrenzt
DER BETRIEB

Haben wir Ihr Interesse für DER BETRIEB geweckt?

Sichern Sie sich das DER BETRIEB Bundle 
Zeitschrift + Datenbank für Betriebswirtschaft, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht