01.07.2019

Meldung, Steuerrecht

Die neue REthinking Tax

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„Der Schlüssel zum Erfolg liegt stets in einer sinnvollen Symbiose zwischen Mensch und Maschine. Denn nur über ein gelebtes Change-Management lassen sich neue Technologien auch erfolgreich etablieren und finden am Ende die Akzeptanz, welche den erhofften Mehrwert schafft.“ | Stefan Groß

Handelsblatt Fachmedien bringen neues Magazin REthinking Tax heraus

Die Digitalisierung erfasst alle Bereiche der Wirtschaft und verändert das tägliche Arbeiten grundlegend. Dies betrifft auch die Steuerabteilungen in Unternehmen und Steuerberatungskanzleien. Mit dem neuen Magazin „REthinking Tax“ bietet die Handelsblatt Fachmedien GmbH ab heute einen 360-Grad-Blick auf aktuelle Themen an der Schnittstelle von Steuerrecht und Informationstechnologie und liefert Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den digitalen Wandel im Bereich Steuern.

Unter der Leitung von Chefredakteur Stefan Groß, Steuerberater und Certified Information Systems Auditor, informiert REthinking Tax zweimonatlich im Print und digital über den gewinnbringenden Einsatz von Tax Technology, stellt digitale Strategien und Steuerrechtsentwicklungen vor und gibt anhand von Best Practice-Beispielen konkrete Hilfestellungen, um die digitale Transformation erfolgreich zu gestalten. „Dabei liegt der Schlüssel zum Erfolg stets in einer sinnvollen Symbiose zwischen Mensch und Maschine, denn nur über ein gelebtes Change-Management lassen sich neue Technologien auch erfolgreich etablieren und finden am Ende die Akzeptanz, welche den erhofften Mehrwert schafft“, so Chefredakteur Stefan Groß.

Nach der erfolgreichen Einführung der Magazine REthinking Law und REthinking Finance komplettiert die Handelsblatt Fachmedien GmbH mit dem neuen Magazin REthinking Tax ihre REthinking-Reihe zur digitalen Transformation im Bereich Recht, Wirtschaft und Steuern.

„Den digitalen Wandel zielgruppengenau greifbar zu machen und die Themen und Entwicklungen dabei unabhängig zu beleuchten und auch kritisch zu hinterfragen“, dies sei die Zielsetzung aller REthinking-Titel, so Christoph Bertling, Geschäftsführer der Handelsblatt Fachmedien.

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