• Home
  • /
  • Meldungen
  • /
  • Mit 70 Jahren moderner denn je:
    DER BETRIEB feiert Geburtstag

17.01.2018

Meldung

Mit 70 Jahren moderner denn je:
DER BETRIEB feiert Geburtstag

Beitrag mit Bild

Der Betrieb

Im Januar 1948 erschien die erste Ausgabe von DER BETRIEB als Beilage im Handelsblatt. Seitdem ist DER BETRIEB die bewährte, top-aktuelle und verlässliche Informations- und Recherchequelle rund um die Themen Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht und Betriebswirtschaft.

Dabei ist DER BETRIEB schon lange keine reine Fachzeitschrift mehr. Mit der neuen Live-App stehen Ihnen alle Inhalte tagesaktuell noch vor Erscheinen des Heftes zur Verfügung – inklusive nützlicher Kurzbeiträge und Meldungen. Zusammen mit dem Online-Archiv sowie mehr als 400.000 Urteilen und 700 Gesetzen haben Sie alle relevanten Informationen jederzeit bequem im Zugriff.

Zusätzlich bietet Ihnen die riesige Owlit-Datenbank über 70 Fachmodule von 16 renommierten Fachverlagen als Ergänzung zu DER BETRIEB Online. So entsteht ein einzigartiges Informationssystem für Ihre tägliche Arbeit.

Nutzen Sie schon die gesamte Welt von DER BETRIEB?


Weitere Meldungen


Steuerboard

David Hötzel / Elisabeth Märker


19.06.2026

Warum Ihr Steuerberater Sie bittet, mit der Einbringung Ihrer Immobilien-GmbH in Ihre Holding-KG noch ein paar Tage zu warten

Manchmal entscheidet im Steuerrecht der Kalender. Genau in einer solchen Situation befinden sich derzeit Gesellschafter, die ihre Immobilien-GmbH in eine personenidentische GmbH & Co. KG einbringen wollen (Verlängerung der Beteiligungskette).

weiterlesen
Warum Ihr Steuerberater Sie bittet, mit der Einbringung Ihrer Immobilien-GmbH in Ihre Holding-KG noch ein paar Tage zu warten

Meldung

© Finanzfoto / fotolia.com


19.06.2026

Erbschaftsteuer bei Erbe ohne Nachlass

Ein formal bestehender Erbanspruch führt nicht automatisch zum Wegfall der Erbschaftsteuer, wenn der Nachlass später nicht mehr vorhanden ist.

weiterlesen
Erbschaftsteuer bei Erbe ohne Nachlass

Meldung

©Piccolo/fotolia.com


19.06.2026

Jahressteuergesetz 2026: IDW mahnt Praxistauglichkeit an

Das IDW begrüßt die Reformen im Jahressteuergesetz 2026, fordert aber klare, praxistaugliche und bürokratiearme Regelungen.

weiterlesen
Jahressteuergesetz 2026: IDW mahnt Praxistauglichkeit an
DER BETRIEB

Haben wir Ihr Interesse für DER BETRIEB geweckt?

Sichern Sie sich das DER BETRIEB Bundle 
Zeitschrift + Datenbank für Betriebswirtschaft, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht