15.04.2020

Arbeitsrecht, Meldung

Aktion: Kostenfreier Owlit Zugang

Beitrag mit Bild

Der Betrieb

Die Covid-19 Pandemie stellt uns aktuell alle vor eine außergewöhnliche  Herausforderung, sowohl privat als auch beruflich. Täglich überschlagen sich die Nachrichten, fast stündlich erreichen uns neue Informationen. Gerade in diesen dramatischen Zeiten, wollen wir Sie – auch im Homeoffice – bestmöglich bei der Bewältigung von ganz neuen Fragestellungen unterstützen.

Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: Sie erhalten bis 30. April 2020 kostenlosen Zugang zu 21 wertvollen Modulen im Rahmen der Owlit-Datenbank. Selbstverständlich ohne weitere Verpflichtung, der Zugang endet danach automatisch!

Mit den freigeschalteten Inhalten von vier der 15 namhaften Fachverlagen garantiert Owlit Ihnen passgenaue Antworten auf Ihre drängendsten Fragen.

» Hier kommen Sie direkt zum Angebot.


Weitere Meldungen


Meldung

©marog-pixcells/fotolia.com


26.05.2026

10 Jahre DS-GVO: Datenschutz verankert, aber jedes Jahr aufwendiger

Die DS-GVO hat den Datenschutz in Unternehmen deutlich gestärkt, sorgt aber zugleich für steigende Belastungen und praktische Hürden.

weiterlesen
10 Jahre DS-GVO: Datenschutz verankert, aber jedes Jahr aufwendiger

Meldung

© Coloures-pic/fotolia.com


26.05.2026

IFRS: DRSC Interpretation 5 verabschiedet

Die neue DRSC Interpretation 5 regelt, wie ertragsteuerliche Nebenleistungen nach IFRS zu bilanzieren und in der GuV auszuweisen sind.

weiterlesen
IFRS: DRSC Interpretation 5 verabschiedet

Meldung

©ChristArt/fotolia.com


22.05.2026

Kirchenzugehörigkeit als Einstellungsvoraussetzung

Kirchliche Arbeitgeber dürfen Kirchenzugehörigkeit verlangen, wenn sie für die konkrete Tätigkeit erforderlich ist, entschied das BAG.

weiterlesen
Kirchenzugehörigkeit als Einstellungsvoraussetzung
DER BETRIEB

Haben wir Ihr Interesse für DER BETRIEB geweckt?

Sichern Sie sich das DER BETRIEB Bundle 
Zeitschrift + Datenbank für Betriebswirtschaft, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht