15.04.2020

Arbeitsrecht, Meldung

Aktion: Kostenfreier Owlit Zugang

Beitrag mit Bild

Der Betrieb

Die Covid-19 Pandemie stellt uns aktuell alle vor eine außergewöhnliche  Herausforderung, sowohl privat als auch beruflich. Täglich überschlagen sich die Nachrichten, fast stündlich erreichen uns neue Informationen. Gerade in diesen dramatischen Zeiten, wollen wir Sie – auch im Homeoffice – bestmöglich bei der Bewältigung von ganz neuen Fragestellungen unterstützen.

Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: Sie erhalten bis 30. April 2020 kostenlosen Zugang zu 21 wertvollen Modulen im Rahmen der Owlit-Datenbank. Selbstverständlich ohne weitere Verpflichtung, der Zugang endet danach automatisch!

Mit den freigeschalteten Inhalten von vier der 15 namhaften Fachverlagen garantiert Owlit Ihnen passgenaue Antworten auf Ihre drängendsten Fragen.

» Hier kommen Sie direkt zum Angebot.


Weitere Meldungen


Meldung

sdecoret/123rf.com


18.05.2026

Unternehmen haften für falsche KI-Auskünfte

Ein Chatbot soll Kunden helfen, Termine zu buchen und Fragen zu beantworten. Doch wenn die KI falsche Angaben macht, wird daraus schnell ein rechtliches Problem.

weiterlesen
Unternehmen haften für falsche KI-Auskünfte

Meldung

©momius/fotolia.com


18.05.2026

Unfall während eines Firmen-Fußballcups ist kein Arbeitsunfall

Ein Unfall bei einem betrieblich organisierten Fußballturnier ist kein Arbeitsunfall, wenn die Veranstaltung vor allem sportlich interessierte Beschäftigte anspricht.

weiterlesen
Unfall während eines Firmen-Fußballcups ist kein Arbeitsunfall

Meldung

©maho/fotolia.com


15.05.2026

Dienstwagen ohne Fahrtenbuch: Pauschale Kürzung bleibt zulässig

Ohne Fahrtenbuch können Fahrten zum eigenen Büro für Selbstständige steuerlich nachteilig werden, zeigt ein aktuelles BFH-Urteil.

weiterlesen
Dienstwagen ohne Fahrtenbuch: Pauschale Kürzung bleibt zulässig
DER BETRIEB

Haben wir Ihr Interesse für DER BETRIEB geweckt?

Sichern Sie sich das DER BETRIEB Bundle 
Zeitschrift + Datenbank für Betriebswirtschaft, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht