15.04.2020

Arbeitsrecht, Meldung

Aktion: Kostenfreier Owlit Zugang

Beitrag mit Bild

Der Betrieb

Die Covid-19 Pandemie stellt uns aktuell alle vor eine außergewöhnliche  Herausforderung, sowohl privat als auch beruflich. Täglich überschlagen sich die Nachrichten, fast stündlich erreichen uns neue Informationen. Gerade in diesen dramatischen Zeiten, wollen wir Sie – auch im Homeoffice – bestmöglich bei der Bewältigung von ganz neuen Fragestellungen unterstützen.

Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: Sie erhalten bis 30. April 2020 kostenlosen Zugang zu 21 wertvollen Modulen im Rahmen der Owlit-Datenbank. Selbstverständlich ohne weitere Verpflichtung, der Zugang endet danach automatisch!

Mit den freigeschalteten Inhalten von vier der 15 namhaften Fachverlagen garantiert Owlit Ihnen passgenaue Antworten auf Ihre drängendsten Fragen.

» Hier kommen Sie direkt zum Angebot.


Weitere Meldungen


Steuerboard

Doris Pöhlmann / Florian Nier


29.07.2026

BFH zur richterlichen Kontrolle im Vergleichswertverfahren

Werden im Rahmen einer Schenkung oder eines Nachlasses Grundstücke unentgeltlich übertragen, ist deren Wert für erbschaft- oder schenkungsteuerliche Zwecke zu ermitteln.

weiterlesen
BFH zur richterlichen Kontrolle im Vergleichswertverfahren

Meldung

©Dan Race/fotolia.com


29.07.2026

BGH kippt Jahresentgelte bei Riester-Bausparverträgen

Jährliche Verwaltungsentgelte für Riester-Bausparverträge dürfen nicht pauschal auf die Kunden abgewälzt werden.

weiterlesen
BGH kippt Jahresentgelte bei Riester-Bausparverträgen

Meldung

©peterschreibermedia/123rf.com


29.07.2026

Neue ESRS für Drittstaatenunternehmen zur Konsultation

Neue ESRS sollen die Nachhaltigkeitsberichterstattung bestimmter Drittstaatenunternehmen in der EU konkretisieren.

weiterlesen
Neue ESRS für Drittstaatenunternehmen zur Konsultation
DER BETRIEB

Haben wir Ihr Interesse für DER BETRIEB geweckt?

Sichern Sie sich das DER BETRIEB Bundle 
Zeitschrift + Datenbank für Betriebswirtschaft, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht