• Home
  • /
  • Lenzen, Frank

Frank Lenzen

Wirtschaftskanzlei Dentons in Frankfurt/M.

Lenzen, Frank

Frank Lenzen ist Partner im Frankfurter Büro von Dentons und berät Mandanten in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts und im Sozialversicherungsrecht.

Er wird für seine pragmatische und lösungsorientierte Beratung und seine schnellen Reaktionszeiten geschätzt; einer der Schwerpunkte seiner Tätigkeit ist die arbeitsrechtliche Beratung an der Schnittstelle zum Gesellschaftsrecht, insbesondere bei M&A Transaktionen, gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen und zu mitbestimmungsrechtlichen Themen. Frank Lenzen verfügt über umfassende Erfahrung bei der Betreuung komplexer arbeitsrechtlicher Restrukturierungen. Darüber hinaus unterstützt er Unternehmen bei allen obligatorischen Aufgaben in ihrer Rolle als Arbeitgeber und berät Mandanten zur Konzeption und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen und Tarifverträgen.

Frank Lenzen berät Unternehmen unterschiedlichster Branchen bei allen Fragen des Arbeitsrechts, einschließlich Kündigungs- und Datenschutzrecht, der Arbeitsvertragsgestaltung, zu Vergütungsmodellen sowie Stock Options. Daneben vertritt er Unternehmen, deren Organe und Führungskräfte prozessual in allen Instanzen.