11.12.2015

Betriebswirtschaft, Meldung

Lesefassung der WPO

Beitrag mit Bild

Eine Lesefassung der Wirtschaftsprüferordnung soll dem Berufsstand Hilfestellung geben.

Die Wirtschaftsprüferkammer hat die Lesefassung der Wirtschaftsprüferordnung in der Fassung des APAReG nach Verabschiedung im Bundestag veröffentlicht.

Die Wirtschaftsprüferkammer hat eine Lesefassung der WPO mit dem Stand des vom Bundestag am 3. Dezember 2015 verabschiedeten APAReG gefertigt. Eine zweite Lesefassung hebt die vom Bundestag verabschiedeten Änderungen hervor (Änderungsmodus). Die Wirtschaftsprüferkammer hofft, dem Berufsstand damit zu helfen, sich auf die neuen Anforderungen einzustellen.
Das Dokument zum Download finden Sie auf der Webseite der WPK.

(WPK vom 09.12.2015/ Viola C. Didier)


Weitere Meldungen


Meldung

©HNFOTO/fotolia.com


09.05.2025

Datenschutzverstoß im Konzern: Arbeitnehmer erhält Schadensersatz

Das BAG-Urteil zeigt: Selbst scheinbar harmlose Datenweitergaben im Konzern können DSGVO-widrig sein, wenn sie über das Vereinbarte hinausgehen.

weiterlesen
Datenschutzverstoß im Konzern: Arbeitnehmer erhält Schadensersatz

Meldung

fabrikacrimea/123rf.com


09.05.2025

Weniger Bürokratie, mehr Wirkung: EFRAG treibt VSME-Standard voran

Das VSME-Projekt zeigt, wie regulatorische Anforderungen für KMU praxistauglich gestaltet werden können – sofern Klarheit, Unterstützung und digitale Vereinfachungen Hand in Hand gehen.

weiterlesen
Weniger Bürokratie, mehr Wirkung: EFRAG treibt VSME-Standard voran

Meldung

© DOC RABE Media/fotolia.com


08.05.2025

Ingenieurähnliche Tätigkeit: Anforderungen an Freiberuflichkeit bleiben hoch

Ein Kfz-Meistertitel allein begründet keine freiberufliche ingenieurähnliche Tätigkeit im Sinne des Einkommensteuergesetzes, so der BFH.

weiterlesen
Ingenieurähnliche Tätigkeit: Anforderungen an Freiberuflichkeit bleiben hoch

Haben wir Ihr Interesse für DER BETRIEB geweckt?

Sichern Sie sich das DER BETRIEB Gratis Paket: 4 Hefte + Datenbank