• Home
  • /
  • Meldungen
  • /
  • Corona-Spezial zu Finanzierungsfragen: Wie Sie jetzt Ihre Liquidität sichern

21.04.2020

Meldung, Wirtschaftsrecht

Corona-Spezial zu Finanzierungsfragen: Wie Sie jetzt Ihre Liquidität sichern

Beitrag mit Bild

Der Betrieb

Die Corona-Pandemie hält die Welt in Atem. Um die Infektionswelle abzubremsen, hat der Staat die wirtschaftliche Aktivität in Deutschland stark eingeschränkt. Damit ist die COVID-19-Pandemie nicht nur eine humanitäre Krise, sondern hat auch ökonomisch weitreichende Folgen, die derzeit kaum seriös abschätzbar sind.

Sicher ist hingegen, dass viele Unternehmen mit finanziellen Einbußen rechnen müssen, die insbesondere für viele kleine und mittlere Unternehmen schon jetzt existenzgefährdend sind. Da auf ein derart abruptes und einschneidendes Krisenszenario kaum ein Unternehmen vorbereitet war, stellt sich nun die Frage nach den Möglichkeiten der Finanzierung des weiteren Geschäftsbetriebs. Dabei möchten wir Sie mit vier Experten-Beiträgen in einem PDF-Spezial unterstützen.

Wir hoffen, dass Sie mit den Beiträgen aus dem aktuellen Corona-Spezial von CORPORATE FINANCE und REthinking: Finance geeignete Ansatzpunkte finden, um Ihr Unternehmen in dieser beispiellosen Ausnahmesituation in finanzieller Hinsicht sicher durch die Krise führen zu können.

Das Spezial können Sie sich kostenfrei hier herunterladen.


Weitere Meldungen


Steuerboard

Oskar Meyn / Nina Ilka


09.09.2026

Alle müssen ins Register – Wie die neue EU-Geldwäsche-Verordnung den Kreis wirt-schaftlicher Eigentümer bei Stiftungen, Trusts und deren Tochtergesellschaften neu definiert

Mit der EU-Geldwäsche-Verordnung gelten ab dem 10.07.2027 umfassend erweiterte Meldepflichten zum Transparenzregister.

weiterlesen
Alle müssen ins Register – Wie die neue EU-Geldwäsche-Verordnung den Kreis wirt-schaftlicher Eigentümer bei Stiftungen, Trusts und deren Tochtergesellschaften neu definiert

Rechtsboard

Achim Braner / Lotte Blumhoff


09.09.2026

Geringfügige Fehler in der Massenentlassungsanzeige führen nicht automatisch zur Unwirksamkeit der Kündigung

Das BAG führt seine Rspr. zu den Fehlerfolgen in Massenentlassungsverfahren weiter fort: In einer neuesten Entscheidung schärfen die Erfurter Richter die Grenzen der Unwirksamkeitsfolge für Kündigungen, indem sie auf die konkrete Relevanz des Fehlers für die Aufgaben der Agentur für Arbeit abstellen.

weiterlesen
Geringfügige Fehler in der Massenentlassungsanzeige führen nicht automatisch zur Unwirksamkeit der Kündigung

Meldung

©BachoFoto/fotolia.com


09.09.2026

PwC-Vergütungsstudie: Entgelttransparenz erhöht den Handlungsdruck

Marktgerechte Vergütung und mehr Transparenz werden für öffentliche Unternehmen zunehmend zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor.

weiterlesen
PwC-Vergütungsstudie: Entgelttransparenz erhöht den Handlungsdruck
DER BETRIEB

Haben wir Ihr Interesse für DER BETRIEB geweckt?

Sichern Sie sich das DER BETRIEB Bundle 
Zeitschrift + Datenbank für Betriebswirtschaft, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht